Preise, Liefer- und Versandbestimmungen


Preise:

Unsere Preise setzen sich wie folgt zusammen:

Alle Preise der Artikel im Web-Shop gelten wie angezeigt und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, welche am Ende der Bestellung gesondert aufgeführt wird (im Endpreis enthaltene MwSt.).
Bei Artikeln mit Differenzbesteuerung (§25a) ist keine Mehrwertsteuer enthalten und wird auch nicht gesondert aufgeführt.
Tippfehler, Irrtümer und Preisänderungen ausgenommen.
Preise von Sonderanfertigungen und allen sonstigen, nicht im Web-Shop gelisteten Artikeln gelten nach vorheriger schriftlicher Absprache.
Der Mindestbestellwert beträgt 19 EUR für Endkunden und 30 EUR für Händler.
Bestellungen unter diesem Wert sind aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich und werden deshalb mit einem Mindermengenzuschlag beaufschlagt, da der Verwaltungsaufwand sonst den Ertrag übersteigen würde.
Um den Mindermengenzuschlag zu vermeiden bestellen Sie weitere Artikel um über 19 EUR Mindestbestellwert zu gelangen.

PayPal-Zahlungen:

Bei Zahlung über PayPal werden inzwischen auch in Deutschland PayPal-Gebühren fällig, die wir leider an unsere Kunden weiterberechnen müssen.
Diese hauptsächlich prozentual am Bestellwert orientierten PayPal-Gebühren incl. einer kleinen zusätzlichen Bearbeitungsgebühr für den erhöhten Buchungsaufwand werden im Webshop in der Bestellübersicht angezeigt.
Möchten Sie diese Gebühren nicht bezahlen, so wählen Sie bitte die Zahlungsart Vorkasse und überweisen den Betrag per Bank-Überweisung. Hier fallen dann keine Gebühren an.
Sollten Sie keine solche automatisierte E-Mail-Bestätigung erhalten haben, so liegt dies vermutlich daran, dass Sie per PayPal bezahlt haben und nach der Zahlung im PayPal-System leider NICHT auf den Link „Zurück zum Webshop von Victoria-Oldtimer“ geklickt haben.
In diesem Falle erhalten Sie etwas später von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Rechnungs-Kopie im PDF-Format.

Versand- und Verpackungskosten:

Bei selbständiger Bestellung im Webshop ab einem Warenwert von über 200 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!
Dies gilt wegen der erhöhten Aufwands NICHT für nachträglich durch E-Mail, Fax oder Telefon erweiterte Bestellungen.

Die Versand- und Verpackungskosten werden vom Webshop-System je nach Größe und Gewicht der bestellten Ware in der entsprechend günstigsten Version automatisch berechnet.

Dieser Versand-Preis setzt sich NICHT nur zusammen aus dem reinen "Porto-Preis", sondern wie folgt:
Effektive Portokosten (Versandkosten incl. Versicherung vom Paketdienst + Maut- + Dieselzuschläge) + Druckerpapier, Toner,
Verpackungsmaterial (ZIP-Beutel, Karton, Füllmaterial, Klebeband) + Packpersonalkosten + Entsorgungspauschale duales System + Mehrwertsteuer.

Sie können die entstehenden Versandkosten jederzeit VOR Abschluss der Bestellung in der Übersicht einsehen.
Legen Sie dazu erst alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Gehen Sie in den Warenkorb und prüfen Sie, ob alle gewünschten Artikel lieferbar sind.
Falls dies nicht der Fall ist, erscheint oben ein roter Balken und neben dem Artikel 3 rote Sternchen.
In diesem Falle reduzieren Sie die Bestellmenge oder löschen Sie den Artikel ggf. ganz aus dem Warenkorb, falls diese gar nicht lieferbar ist.
Danach gehen Sie bitte zur Kasse und wählen Sie die Versandart, im nächsten Schritt die Zahlungsart und akzeptieren Sie bitte die AGBs.
Auf der nun folgenden Bestellübersicht sehen Sie nun nochmals alle Artikel und die entstehenden Versandkosten.
Sie können die Bestellung nun endgültig abschließen oder auch jederzeit nochmals ändern, bzw. ganz abbrechen und später fortsetzen.

KEIN Brief-Versand mit Deutsche Post:

Da es in der Vergangenheit leider deutlich zu viele Sendungsverluste, nicht überwiesene Nachnahmebeträge und langwierige Nachforschungen mit der Deutschen Post gab,
versenden wir GRUNDSÄTZLICH NICHT MEHR als unversicherte Brief- oder Warensendung!
Wir möchten uns und unseren Kunden so den hieraus ggf. entstehenden Ärger im Voraus vermeiden.

Es können ebenfalls KEINE Packstations-Adressen der Deutschen Post / DHL beliefert werden!
Bitte geben Sie eine Versandadresse an, an der Sie tagsüber immer zu erreichen sind!

Paketversand mit GLS:

Der nachvollziehbare Versand (mit Sendungsverfolgung) per GLS ist gegen Verlust der Sendung auf dem Versandwege versichert.
Auch ist GLS bei weitem zuverlässiger und schneller (Zustellung in der Regel 24 bis 48 Stunden ab Versand) als die Deutsche Post bzw. DHL.

Sie können vorab gerne alle Artikel in den Warenkorb legen, dann zur Kasse gehen und alle Versandoptionen entsprechend auswählen um den Gesamtbetrag zu erhalten.
Solange Sie die Bestellung nicht endgültig abschließen, können Sie jederzeit zurückgehen und die Einstellungen verändern!
Des Weiteren gelten unsere AGB.

Artikel mit Lieferzeitangaben - Teillieferung, Erweiterung der Bestellung:

Angaben über die Lieferfrist verstehen sich als voraussichtliche Lieferzeiten.
Die Angabe der Lieferzeiten mit Angabe "ca." (= "circa" = "in etwa" oder "ungefähr" => also KEIN FIX-Termin!) basieren (außer "auf Lager") auf Erfahrungswerten aus den bisherigen Lieferungen unserer Zulieferer und Fabriken.
Dies ist keine absichtliche oder sonstig durch uns verschuldete, sondern schlicht aufgrund des Lieferverhaltens seitens der Lieferanten/Hersteller verursachte Verzögerung.
Diese Lieferzeiten können also in Stoßzeiten oder während der Hochsaison bzw. in Aktionszeiträumen auch deutlich überschritten werden.
Da die Oldtimer-Branche (diese Fabriken sind seit 50 Jahren geschlossen!) leider KEINE Strukturen ähnlich der heutigen Automobilbranche aufweist,
ist dies als branchenüblich einzustufen und berechtigt nicht zu Schadenersatz, Minderung oder Abmahnung.

Besonders bei ABE's sind bitte die Lieferzeit von ca. 1-3 Wochen und die Artikeldetails zubeachten! Dies ist leider notwendig und real, da es sich bei unseren ABEs um echte rechtlich gültige Dokumente handelt.
Bis diese von der zuständigen Stelle offiziell beurkundet und an uns verschickt werden, dauert es leider eben meistens diese Zeit.
Deshalb bitten wir darum, KEINE Nachfragen zum Verbleib dieser ABEs innerhalb der ersten 3-4 Wochen an uns zu richten, da wir KEINEN Einfluss darauf haben und auch KEINE Aussagen zur „genauen“ Lieferzeit treffen können.
Auch wir wissen erst, dass wir Ihnen die ABE zusenden können, nachdem diese bei uns im Haus eingetroffen sind.

Der Versand der bestellten Ware erfolgt immer in einem Paket, sobald alle Teile komplett auf Lager sind. Es erfolgen also KEINE kostenlosen Teillieferungen für Artikeln mit Lieferzeitangaben.
Falls Sie einige Artikel dringend benötigen, bestellen Sie diese dann bitte in einer Bestellung, welche nur Artikel mit der Kennzeichnung "Auf Lager" beinhaltet.
Alle weiteren Artikel mit Lieferzeitangabe bitte in einer 2. Bestellung eingeben und bestellen.

Falls Sie gerne weitere Artikel kaufen möchten, diese jedoch nicht bestellbar sind oder Sie diese separat per E-Mail anfragen, bezahlen Sie bitte die bisherige automatisch aus dem Webshop-System generierte Rechnung NOCH NICHT!
Wir klären dann gerne erst alle weiteren Teile und senden Ihnen dann eine erweiterte Gesamtrechnung. Bitte dann erst diesen Rechnungsbetrag vollständig und in einer Zahlung begleichen.
Eine nachträgliche und eigenmächtige Änderung der Bestellung durch den Kunden ist nicht zulässig, sondern bedarf der vorherigen schriftlichen Änderung und Bestätigung durch Victoria-Oldtimer.
Die durch Änderung des Lieferumfanges ebenfalls geänderte Rechnungssumme darf also nicht eigenmächtig durch eine zweite Zahlung erfolgen, da dies deutlich erhöhten Verwaltungs- und Buchungsaufwand und somit Kosten mit sich bringen würde.
Bei Zuwiderhandlungen müssen wir die entstehenden Mehrkosten in Anrechnung bringen. Ggf. zu viel gezahlte Beträge werden abzüglich Bearbeitungsgebühr erstattet.
Die Lieferzeiten der durch Ihre Erweiterung hinzugekommenen Artikel entnehmen Sie bitte bei Bedarf über eine Suche nach der Bestellnummer mit allen Leerstellen und in Anführungsstrichen (z.B.: "4700 K 8") dem Webshop

Rücksendungen:

Für Rücksendungen von berechtigten Reklamationen senden Sie bitte die Ware ganz normal zu uns ein. Die durch Sie vorrübergehend ausgelegten Portokosten werden selbstverständlich durch uns im Rahmen einer Gutschrift oder eines Umtausches ersetzt.
Es werden jedoch grundsätzlich KEINE unfreien Sendungen ("Gebühr / Porto bezahlt Empfänger) angenommen, da die Kosten hierfür extrem überteuert sind.
Bei unklarer Sachlage empfehlen wir jedoch vor der Rücksendung mit uns Kontakt aufzunehmen um Missverständnisse und sinnlose Rücksendungen zu vermeiden.
Für Rücksendungen korrekt gelieferter, also "wie bestellter" Ware müssen Sie die Versandkosten selbst tragen.
Zudem erheben wir wegen des erhöhten Verwaltungs-, Buchhaltungs-, und Wiedereinlagerungsaufwandes eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Warenwertes,
mindestens jedoch 4,- EUR je Position. Dies gilt auch als Schutzgebühr gegen Diebstahl von geistigem Eigentum z.B. bei nachgefertigten Teilen.
Sonderbestellungen, Sonderanfertigungen, Glühbirnen, Akkus, Batterien, ABE-Zweitschriften und ABE-Kopien, Farben, Lacke, sowie personalisierte Datenträger
(CDs, PDF-Dateien und sonstige elektronische Medien) sind von der Rücksendung, Rückgabe und vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen.
Sind Sie damit nicht einverstanden, brechen Sie bitte die Bestellung ab. Ansonsten stimmen Sie mit Absendung Ihrer Bestellung dieser Regelung zu.



Kunden aus dem Ausland benutzen bitte unseren internationalen Bank Account:
Foreign "Victoria" friends please use our international bank account:

Bankverbindungen / bank accounts:

Postbank Nürnberg:
Inhaber: Victoria-Oldtimer, Thomas Kurz
IBAN: DE54 7601 0085 0080 6458 58
BIC: PBNK DEFF

Raiffeisenbank Weiden
Inhaber: Victoria-Oldtimer, Thomas Kurz
IBAN: DE19 7536 0011 0003 2397 99
BIC: GENO DEF1 WEO

PayPal:
kontakt@victoria-oldtimer.de