Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DKW 110S 25 - sippender Auspuff
Verfasser Nachricht
Choppers_United Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung: 0
Beitrag: #1
DKW 110S 25 - sippender Auspuff
Hallo Forumsgemeinde.

nachdem die 110S (DKW Mofa 25) nun nach der Vergaserreiningung und mit neuem Zündkerzenstecker und neuer Kerze läuft, muss ich mich um eine andere Problematik kümmern... Aus dem Auspuff tropft das Teil nämlich nach jeder Fahrt. Das ist schwarze, ölähnliche Flüssigkeit ... Den Auspuff hatte ich letzten Sommer schon mal komplett gereinigt. Hat hier vielleicht wer Ahnung woher das kommen kann?

Gemisch wird selbst hergestellt (1:25)

Bin über jeden Tipp Dankbar - sonst saut mir der Sohnemann noch mehr in die Garage Smile

Grüße
Andy

Choppers_United
schrauben - fahren - schrauben - fahren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 14:57 von Choppers_United.)
09.03.2018 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yakuso Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2017
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: DKW 110S 25 - sippender Auspuff
Hast Du den Auspuff auch ausgebrannt, nicht nur gereinigt? Ein bisschen was wird natürlich immer aus dem Auspuff raustropfen, ist ja ein Zweitakter mit Gemischschmierung...

Nimmst du ein (Teil-)Synthetisches Öl, oder Mineralöl? Würde letzteres empfehlen, die neuen werben ja extra damit, dass Sie Verbrennungsrückstände austreiben, vielleicht ist es ja das was bei Dir aus dem Auspuff kommt.

Eventuell hilft's auch das Teil einmal richtig warm und lange zu Fahren, dass es alle etwaigen Rückstände rausbläßt
24.03.2018 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Victoria-Oldtimer | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation